Herzliche Einladung - Kunstspur 2019, 28.-29.09.

"Kunstspur" - so heißt die Aktion des Kulturbüros der Stadt Essen. Dieses Jahr bin ich zum fünften Mal dabei und öffne mein Büro, meine mehr...

Beratungsmappe naturnahes Schulgelände

Beratungsmappe Naturnahes Schulgelände – Neue Auflage online!

Schulgelände – das war lange Zeit meist nur ein asphaltierter Schulhof. Bis 1981 galt noch eine DIN-Norm, die den mehr...

Thomas Tormann - Grüne Glücksorte im Ruhrgebiet

Wir schaffen Glücksorte!

Gleich vier unserer Projekte werden von Thomas Dörmann in seinem Buch „Grüne Glücksorte im Ruhrgebiet – Geh raus & blüh auf“ genannt! In mehr...

Martina Hoff gratuliert Birgit Rafflenbeul zu gelungener Zusammenarbeit

Erfolgreiches Jubiläumsfest - Arbeitskreis Natur an der Schule

Der Arbeitskreis Natur an der Schule feierte sein 30-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass lud der Arbeitskreis zu mehr...

Tag der Architektur 2018

„Architektur bleibt!“ - Gerne leisten wir einen Beitrag zum Tag der Architektur 2018. In Bochum-Dahlhausen präsentieren wir die Neugestaltung
mehr...