Gemeinsames Setzen von Blumenzwiebeln zur Eröffnung des Parks Diepenbeck, Hattingen
Neuer Mensch-Ärgere-dich-nicht Spieltisch im Park Diepenbeck, Hattingen
Viele Besucher bei der Eröffnung des Parks Diepenbeck, Hattingen
Neue Boule-Bahn im Park Diepenbeck, Hattingen

Eröffnung des 1. Bausabschnitts Park Diepenbeck, Hattingen

Am Donnerstag, den 17.10. fand die feierliche Eröffnung des 1. Bauabschnittes des Bauvorhabens Park Diepenbeck in Hattingen statt. Viele Besucher kamen, um die neuen Bereiche und Elemente anzuschauen:  Eine Hangrutsche, ein Parcours-Element für Athletik, ein Spielweg aus wiederverwendeten Treppenstufen des Parks sowie ein Sitzbereich mit Tischen für Schach und Mensch-Ärgere-dich-nicht erweitern nun das Angebot des Parks. Zudem wurden die Wege des Parks hindernisfreier gestaltet, um beispielsweise Senioren oder Personen mit Kinderwagen ein angenehmes Begehen zu ermöglichen. Weiterhin wurde die vorhandene Vegetation ausgelichtet, um Angstecken zu vermeiden.

Passend zu unserer Mitmach-Aktion „Gemeinsames Pflanzen von Blumenzwiebeln“ machte der Regen eine Pause. Das gesamte Projekt wurde durch eine Vielzahl von Beteiligungsaktionen begleitet, bei denen unter anderem der örtliche Jugendtreff, die anliegende Kita und das Stadtteilbüro mit einbezogen wurden.

Der Bau des 2. Bauabschnittes ist für das Jahr 2020 geplant.