Freizeitanlage PröbstingSee, Borken

Auftraggeber:Stadt Borken
Laufzeit:2013-2015
Förderung:Land, EU
Beteiligung und Kooperation:Stadt Borken, Anwohner und Bürger, Nutzer
Bausumme:

430.000 Euro

Auf Basis eines Werkstattgespräches mit verschiedenen Akteuren wurde ein umfangreiches Maßnahmenpaket erstellt, aus dem vier Bausteine für einen ersten Umsetzungsschritt ausgewählt wurden. Es wurden wegebegleitende Spielangebote, ein Wasserspielplatz und neue Sitzplätze für alle Altersgruppen geplant und gestaltet. Das Belle Vue stellt ein neues Highlight am See dar: Hier ermöglichen zwei große Landschaftsfenster Sichtbeziehungen auf die beiden Gewässer. Als weiterer Baustein wurde ein Orientierungssystem geschaffen, das den Besuchern das Zurechtfinden erleichtert. Ein Spaziergang rund um den See wird nun für alle Altersgruppen zum Erlebnis.

Flyer PröbstingSee der Stadt Borken