Profilierung Naturpark Hohe Mark – Westmünsterland, Raesfeld

Auftraggeber:Naturpark Hohe Mark - Westmünsterland e.V.
Laufzeit:2009-2016
Förderung:
u.a. Naturparkschau 2012
Beteiligung und Kooperation:
Mitglieder und PartnerInnen des Naturparks, AkteurInnen vor Ort;

partielle Zusammenarbeit mit RevierA, Essen

Die Profilierung des Naturparks Hohe Mark – Westmünsterland wurde in den letzten Jahren
aktiv mitbetrieben. In einer kooperativen Zusam- menarbeit mit zahlreichen Partnern gelang die erfolgreiche Bewerbung und Durchführung der Naturparkschau 2012 - mit dem vom Büro heraus- gearbeiteten Profil der verbindenden Themen- landschaften: ParkLandschaft, WaldLandschaft, WasserLandschaft und FolgeLandschaft.

Das bundesweit beachtete Naturparkpartner- programm mit verschiedenen Institutionen bis hin zu kleinen und mittleren Unternehmen stärkt den Naturpark in der Fläche und bringt nachhaltig kooperativen Gewinn für die Partner.

Zur Naturparkschau 2012 konnte ein umfangreiches Programm moderierend vorbereitet, organisiert und durchgeführt werden: Höhepunkte waren die vier Landschaftsfestivals mit insgesamt 50.000 Besu- chern. Projekte wie die Erstellung von Printmedien, Imagebroschüre, touristischen Naturerlebnisange- boten entstehen in kooperativer Zusammenarbeit und bringen den Naturpark mit seinen Partnern immer wieder positiv in Erscheinung.

zum Naturpark Hohe Mark - Westmünsterland